Im Flugsportclub Aarbergen haben sich derzeit etwa 50 aktive Mitglieder zusammen gefunden, um die eine Sache zu zelebrieren:

Das FLIEGEN.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Segelfliegen, darüber hinaus kann man bei uns aber auch mit Motorflugzeugen abheben.

ASK21 Clouds

Wir lieben Streckensegelflug und führen Segelkunstflug durch. 

Auf unserem Gelände befinden sich vier Hallen zur Unterbringung von Segel- und Motorflugzeugen.

Die Segelflugzeuge werden mit einer Doppeltrommelwinde oder per Flugzeugschlepp gestartet.

 

Der Verein wurde vor über 50 Jahren gegründet und gehört heute zu den bedeutensten Segelfluggeländen in Hessen. 

 

Du hast Lust, bei uns zu fliegen? Können wir gut verstehen! Schau einfach mal bei uns vorbei!

 

Wir sind an Wochenenden und Feiertagen auf dem Platz (sofern nicht Dauerregen das Fliegen unmöglich macht…)

Wir freuen uns auf deinen Besuch!