… bei uns im Segel- und Motorflugzeug!

Schon mal in einem Segel- oder Motorflugzeug mitgeflogen? Nein? Dann wird es aber Zeit!

Bei uns kannst Du beides. Die Umgebung des Flugplatzes ist besonders schön - Rhein und Taunus sind nur wenige Flugminuten entfernt.

BF3Wir bieten folgende Optionen an:

Segelflug im Windenstart
Du sitzt auf dem hinteren Sitz eines Segelflugzeuges und wirst mit Hilfe einer Seilwinde auf 300m geschleppt. Dies dauert nicht mal 30 Sekunden.

Wenn das Wetter gut ist und der Pilot einen Aufwind findet, bleibst du bis zu einer Stunde in der Luft. Wird kein Aufwind gefunden, landet der Pilot wieder nach ca. 5 min.
So ein Flug kostet 20 Euro.

Segelflug im Flugzeugschlepp
Im Flugzeugschlepp wird das Segelflugzeug mit einem Schleppflugzeug verbunden, welches dich dann auf eine Höhe von ca. 600m bringt. Von dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, einen Aufwind zu finden. Auch ohne einen Aufwind dauert so ein Flug ca. 20 min.
Der Preis hierfür beträgt 45 Euro.

Segelkunstflug
Für dich ist „normaler“ Segelflug zu langweilig? Kein Problem. Buche einen Segelkunstflug. Du wirst im Flugzeugschlepp auf ca. 1000m gebracht. Und von dort aus fliegst du mit dem Piloten Loopings, Turns, Rollen, Rückenflug etc. Na? Interesse? Ein Segelkunstflug kostet 75 Euro.

Motorflug
Mit unserem doppelsitzigen Motorflugzeug, einer FK9, kannst du die Umgebung erkunden - unabhängig vom Aufwind. 15 min mit dem Motorflugzeug kosten 35 Euro - die Flugdauer kann aber auch ohne Probleme auf bis zu zwei Stunden verlängert werden. Bitte beachte, dass der Passagier nicht mehr als 100 kg wiegen darf.

Gerne versenden wir auch Fluggutscheine! Interesse? Bitte kontaktiere uns einfach über diesen Link oder klicke auf das Gutscheinbild.

 Ka6 Winde