Wir haben Flugzeuge und Hangarplätze!

Du hast bereits eine Segelflug- oder eine Ultraleichtlizenz? Sehr schön!
In unserem Flugzeugpark befinden sich zur Zeit vier einsitzige- und drei doppelsitzige Segelflugzeuge. Außerdem haben wir eine FK9 Mark IV mit 100 PS Motor, die wir auch für den Flugzeugschlepp einsetzen. Unsere Doppeltrommelwinde ist mit Kunststoffseilen ausgerüstet und wir haben eine durchschnittliche Ausklinkhöhe von 300m.
Der Luftraum Charlie des Flughafens Frankfurt beginnt 1300 m oberhalb unseres Platzes. 5 km weiter nördlich endet diese Beschränkung.

Du hast eine Segelfluglizenz und möchtest UL fliegen?FK9 Gerne! Wir schulen dich auf unserer FK9 und können die Prüfung abnehmen.

Unser Platz ist nur für dreiachsgesteuerte Ul´s zugelassen. Gewichtsgesteuerte UL’s und Echo Klassen dürfen bei uns leider nicht landen.

Du hast einen eigenen Flieger und weißt nicht, wohin damit?
Wir haben zwei Hallen, in denen Flugzeuge ganzjährig untergebracht werden können. Es ist auch noch Platz für aufgerüstete Segelflugzeuge.

Du fliegst UL und möchtest die Segelfluglizenz erwerben?
Eine weise Entscheidung - Segelfliegen macht mehr Spaß als UL fliegen. :-)
Wir bereiten dich auf deine Prüfung zum Segelflugzeugführer vor.

Schicke uns bitte eine Nachricht, rufe uns an oder komm’ am besten einfach mal vorbei! Gerne informieren wir dich über unsere aktuellen Konditionen.Tragflaeche